1. Hoffest am 16.07
1. Hoffest am 16.07
Betriebsferien: 30.12.-08.01.19
 Betriebsferien: 30.12.-08.01.19  

Unser Hof

Seit vielen Generationen befindet sich der Hof im Ort schon im Besitz der Familie Engel, auf welchem lange Zeit Milchkühe gehalten wurden. Da es die wirtschaftliche Entwicklung jedoch notwendig machte mit dem Landwirtschaftlichem Betrieb zu expandieren wurde im Jahr 2007 von Milchvieh auf Fleischrinder umgestellt. 

 

Seit dem befinden wir uns auf der Anlage in einem ständigen Prozess der Weiterentwicklung. Mittlerweile können wir auf zwei bauliche Großprojekte zurückblicken. Ende 2013 wurde an den bestehenden Stallkomplex ein neuer Trakt angebaut, der über einen Tretmistboden verfügt und 90 Tieren Platz bietet. Unser anderes bisheriges Bauprojekt war der Neubau eines Silos.

 

Das Futter für unsere Tiere wird bis zum Kraftfutter von uns angepflanzt und geerntet. Das Hauptfutter besteht aus Mais, dieser ist gentechnisch frei und wird im Jahr auf ca. 40 Hektar Acker angepflanzt. Neben Mais bekommen die Tiere noch Heu. bzw. Grassilage und Kraftfutter.  Das Kraftfutter besteht aus eigens angebautem gentechnisch freiem Soja, Weizen und Gerste. Das einzige was noch von außerhalb kommt ist das eingesetzte Mineralfutter. Am Tag beläuft sich eine Futerration pro Tier auf etwa 12 kg. 

Achtung:

Wir machen Betriebsferien 

30.12-08.01.19

Hier finden Sie uns

Erzeugermarkt in Frankfurt

Konstablerwache

Do: 10:00 - 20:00

Sa: 8:00 - 17:00

 

 

Ab Hof- Verkauf

Freitags 15 - 17 Uhr

 

 

SB- Theke

Mo- Sa.:  9:00  - 20:00

So:         10:00 - 16:00

 

Kastanienhof

Cathrin und Christian Engel

Große Grabengasse 7
65468 Trebur

 

Kontakt

Mobil: 0178/8088352

Email:

engel@kastanienhof-trebur.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kastanienhof